Landfrauen unterstützen Kinder in Not

Nach dem Festgottesdienstes zum Patronatsfest „St. Mariä Himmelfahrt“ in der Simonskaller Kapelle hat der Ortsverband der Landfrauen Vossenack/Raffelsbrand um Spenden für die Kinder des Franziskus-International geworben.

Landfrauen unterstützen Kinder in Not

Anlässlich des Festgottesdienstes zum Patronatsfest „St. Mariä Himmelfahrt“ in der Simonskaller Kapelle wurden nach alter Tradition mitgebrachte Kräutersträuße geweiht. Der Ortsverband der Landfrauen Vossenack/Raffelsbrand, der diese Sträuße im Vorfeld gemeinsam bindet, nutzte die Gelegenheit, um bei den Feierlichkeiten für die Kinder des Franziskus-International Spenden zu sammeln.

Mit großem Erfolg: Die zahlreichen Gäste in Simonskall spendeten insgesamt 555 Euro für den guten Zweck.

Das Franziskus-International in Vossenack bietet vor allem Frauen und Kindern aus Kriegsgebieten einen sicheren Zufluchtsort.

Die gesammelten Spenden werden für die Anschaffung von Spielzeug für die Spielzimmer verwendet und zur Unterstützung des Kunstprojekts „Den Geflüchteten ein Gesicht geben“ von Pater Laurentius.

Herzlichen Dank an die Landfrauen für ihr großartiges Engagement und an alle Spender für ihre großzügige Unterstützung!

Vier Personen bei Spendenübergabe 2024

• Politische Informationsfahrt nach Berlin

Resümee von Mamadou B.: „Berlin ist so groß. Schön, wieder in Vossenack zu sein.“

• Aufruf der Franziskaner zur Aufarbeitung sexualisierter Gewalt

Anfang 2024 hat die Deutsche Franziskanerprovinz dem unabhängigen Münchener Institut für [...]

• Lionsclub Monschau fördert das interkulturelle Miteinander

Der Lionsclub Monschau hat uns heute eine Spende über 3000 Euro zur Anschaffung von [...]